Früherziehung: Kindergarten Gruol hatte zum Familientag geladen

Haigerloch-Gruol. Am vergangenen Samstag war im Kindergarten in Gruol Familientag.

Nach einem Begrüßungslied und dem Lied: "Ein jeder hat in der Familie …." gingen die Kinder mit ihren Eltern zur Spielstraße. Dort wurden Sonnenschilder gebastelt, Schätze gesucht, Partnerski gefahren und der Zaun wurde mit bunten Bändern geschmückt. Außerdem mussten die Eltern und Kinder beim Dosenwerfen gut zielen und ihre Schnelligkeit beim Schubkarrenrennen beweisen.

Nachdem alle Stationen bewältigt waren, bekamen die Kinder eine kleine Belohnung. Doch auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Alle Familien hatten ihren Picknickkorb gepackt und der Elternbeirat hatte Getränke, Salate und Kuchen organisiert. So konnte man sich beim Grillen von den Anstrengungen wieder erholen.

Um 16.30 Uhr wurde es für die Kinder noch einmal spannend. Das Kasperle hatte sich mit seinem Freund Seppl und der Hexe angesagt. Im Turnraum war bereits alles aufgebaut und die Erzieherinnen spielten das Stück mit großem Einsatz. Die Kinder bekamen vor Spannung große Augen, mussten aber auch oft über Kaspers Späße lachen.

Zurück bei den Eltern gab es noch ein Schlusslied und alle halfen beim Aufräumen mit.