Fredi Kohler vom Schützenverein Rangendingen gewann bei der Einweihung des KK-Schießstandes die Ehrenscheibe vor Conny Vogler. Mit auf dem Bild Oberschützenmeister Willi Schneider (links) und der Drittplatzierte Reiner Pfeffer (rechts). Foto: Janz Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Stettener Schützen nahmen am Sonntag ihren computergesteuerten KK-Schießstand in Betrieb

Der neue, computergesteuerte Kleinkaliberschießstand des Schützenvereins Stetten hat seine Feuertaufe mit Bravour bestanden. Bei der Inbetriebnahme des Schießstandes am Sonntag herrschte viel Betrieb im Schützenhaus.

Haigerloch-Stetten (ajz). Verbunden war die Einweihung des KK-Standes, in den die Stettener Schützenverein mit einem Zuschuss der Stadt mehr als 20 000 Euro und über 600 Arbeitsstunden investiert hatten, mit einem Schnupperschießen.

Schon früh am Morgen trafen Vertreter einiger befreundeter Schützenvereine ein, die sich natürlich sehr dafür interessierten, wie die computergesteuerte Anlage funktioniert. Auch schauten Kreisfunktionäre vorbei und machten sich ein Bild von der gelungenen Schießanlage. Die Stettener Bevölkerung mit den verschiedenen Vereinsvorständen zeigten großes Interesse am Schnupperschießen sowie am Bogenschießen oder am Schießen mit Luftgewehren und Pistolen. Auch sie waren von der elektronisch gesteuerten KK-Anlage beeindruckt.

Etliche Besucher versuchten sich beim Ehrenscheibenschießen. Diese fand auf der KK-Anlage statt. Geschossen wurde aufgelegt, der abgegebene Schuss mit dem jeweiligen Teiler wurde gleich auf dem Bildschirm angezeigt. Etwa 60 Teilnehmer haben auf die von Michael Henle und Philipp Janz gestiftete Ehrenscheibe und von Sophia Dieringer gemalte Ehrenscheibe geschossen. Den besten Tiefschuss erzielte Fredi Kohler vom Schützenverein Rangendingen mit einem 92,1 Teiler, gefolgt von Conny Vogel mit einen 112,1 Teiler, Reiner Pfeffer erzielte einen 120,5 Teiler, Sarah-Marie Vogel einen 124,0 Teiler und Uli Schneider einen 133 Teiler. Die Ehrenscheibe wird beschriftet mit dem Namen des Siegers und verbleibt im Schützenhaus Stetten.

Stettens Oberschützenmeister Willi Schneider nahm die Siegerehrung vor und bedanke sich bei allen Besuchern, Kuchenspendern und Helfern.