Die Bittelbronner Kittelsteigweible unterstützten den Tübinger Förderverein für krebskranke Kinder mit einer Spende. Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Horst Simscheck freute sich über das Geld, das ihm die Delegation aus Bittelbronn überreichte. Foto: Hinger Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Kittelsteigweible machen Spende

Haigerloch-Bittelbronn (mg). Kürzlich war eine Abordnung des Narrenvereins Bittelbronn um Zunftmeister Benjamin Hinger zusammen mit Ortsvorsteher Gerd Klingler in Tübingen, um eine Spende von 500 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen zu übergeben.

Der Betrag stammte vom Zunftmeisterempfang beim ersten Bittelbronner Narrenball im Januar und wurde vom Verein noch aufgerundet. Die Spende wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins, Horst Simscheck, mit einem herzlichen Dankeschön in Empfang genommen. Simscheck stellte die Arbeit des Fördervereins vor und erläuterte an konkreten Projekten die Verwendung der Spendengelder, etwa für den Betrieb des Elternhauses.

Die Bittelbronner Vereinsgemeinschaft hat schon öfters an den Tübinger Förderverein und alle Beteiligten waren sich einig, dass so eine wirklich sinnvolle und wichtige Arbeit unterstützt wird.