[Bildunterschrift] Foto: sb

Fasnetsmontags-Umzug präsentiert sich groß, schön und bunt. Über 60 Gruppen ziehen durch Ort.

Haigerloch-Gruol - Kretschmann war schon mal da, Kanzlerin Merkel auch. Aber so hohen Besuch wie diesmal hatte der Narrenverein Gruol noch nie. Donald Trump persönlich überzeugte sich davon, wie toll Fasnet in Gruol ist.

Im roten Porsche fuhr der US-Präsident vor. Als sein Chauffeur im die Tür öffnete winkte Trump (alias Martin Flaiz) huldvoll ins Publikum und sagte seinen berühmten Satz: "Make Gruoler Fasnet great again".

Das ist aber gar nicht notwendig, denn der Fasnetsmontag in Gruol ist ohnehin schon lange einer der tollsten Umkreis. Auch diesmal waren fast 60 Gruppen daran beteiligt. Was soll man darüber groß schreiben? Gehe sie einfach ins Internet, liebe Leser, und schauen sich unsere Bilder an. Die sprechen für sich.