Gut drauf: Die Jungs und Mädels vom "Tresor ’99" feierten am Samstag den 20. Geburtstag des Trillfinger Jugendhauses. Foto: Lenski Foto: Schwarzwälder Bote

Geburtstag: Trillfinger Jugendhaus feiert 20-jähriges Bestehen mit Sommerparty und vielen Gästen

Haigerloch-Trillfingen. Auf ihrer Sommerparty am Samstag auf dem Trillfinger Festplatz ließ es das Jugendhaus Tresor ’99 krachen. Ausgelassen feierten die Tresorler ihr 20-jähriges Bestehen. DJ T-Bone, bekannt aus dem Top 10 in Balingen, heizte dazu auf einer immensen Bühne mit Party-Musik ordentlich ein.

Die Geburtstagsparty fand in einem eingezäunten Bereich auf dem Festplatz bei der Mehrzweckhalle statt. Am Weizenbierstand konnte man bei gemütlicher Atmosphäre ein Weizenbier genießen. Der Cocktailstand mixte Party-Getränke wie Piña Colada und auch an der Bar wurde gefeiert. Zudem gab es nichtalkoholische Getränke. Der Haigerlocher Imbiss "Ali Baba" war mit Döner Kebab auf dem Festplatz vertreten. Gut war laut Jugendhausboss David Stehle auch der Publikumsbesuch, der von der Altersstruktur her durchmischt war.

Lediglich das Wetter machte den jungen Leuten einen Strich durch die Rechnung. War es zum Partystart noch recht freundlich, stellten sich später starke Regenschauer ein und es kühlte merklich ab. Trotzdem ließ man sich die Laune nicht verderben und zog sich einfach ins Barzelt, an den Weizenbierbrunnen und unter die Sonnenschirme zurück.

Das Jugendhaus im Breiteweg 10 ist eine feste Anlaufstelle für Jugendliche aus Trillfingen und der näheren Umgebung. Gegründet wurde es im Jahr 1999. Zahlreiche Besucher der Sommerparty hatten dort wohl auch einen Teil ihrer Freizeit in ihrer Jugend verbracht. Derzeit zählt das Jugendhaus Tresor insgesamt rund 125 Mitglieder. Davon sind etwa 30 Mitglieder aktiv. Begleitet werden die Heranwachsenden von den Elternvertretern Hermann Heim und Michaela Marienfeld. Beide waren bei der Party am Samstag mit dabei.