Der Gospelchor aus Bisingen singt am Samstag, 24. November, in der Abendmahlskirche in Haigerloch. Archivfoto: Wahl Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Gospelchor aus Bisingen singt in der Abendmahlskirche

Haigerloch. Am kommenden Samstag, 24. November, gibt der Gospelchor Bisingen seine Visitenkarte in der Haigerlocher evangelischen Abendmahlskirche ab. Das Konzert mit dem Chor aus der Nachbargemeinde beginnt um 19 Uhr.

Seit seiner Gründung 1999 hat sich der Chor der evangelischen Kirchengemeinde Bisingen einen klangvollen Namen in der Gospelszene gemacht. Sein Repertoire ist genauso bunt und vielfältig wie seine Mitglieder: Mit Hingabe und Begeisterung singen die Sängerinnen und Sänger im Alter von zwölf bis über 60 Jahren sowohl traditionelle Spirituals als auch moderne Gospelsongs; mal wird es besinnlich, dann wieder rhythmisch; mal a-cappella, dann mit Instrumentalbegleitung; mal solistisch, dann wieder mit vollem Chorklang; hier sind klassische Einflüsse zu hören, dort wiederum Einflüsse aus Lateinamerika oder Afrika. Eines haben aber alle Songs gemeinsam: im Mittelpunkt steht der Glaube und die Hoffnung.

Chorleiter Jörg Sommer schreibt viele der Chorsätze und Kompositionen selbst und verleiht damit dem Chor eine individuelle Note. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von Matti Münch aus Hechingen am Saxofon und mit Perkussionsinstrumenten und vom Chorleiter am Klavier. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.