Die älteren Mitglieder des Kolpingbezirks Zollernalb kamen im Trillfinger Pfarrheim zum Tag der Treue zusammen. Foto: Beuter Foto: Schwarzwälder Bote

Tag der Treue: Heiter-besinnliche Stunden im Pfarrheim St. Wendelin in Trillfingen

Haigerloch-Trillfingen/Zollernalbkreis. (hg) Die älteren Mitglieder des Kolpingbezirks Zollernalb waren vom Seniorenbeauftragten Alwin Miller zum "Tag der Treue" nach Trillfingen eingeladen worden.

Wie alle zwei Jahre wurde dieser Tag wieder von Diakon Werner Kohler vom Kolping-Diözesanverband Freiburg gestaltet, der den besinnlich-heiteren Nachmittag unter das Motto von Erhard Horst Bellermann gestellt hatte: "Nimm dir heute Sorgen-frei, denn man fühlt sich wohl dabei".

Nach einer Andacht zur Einstimmung in der Wendelinskapelle gab es im Pfarrheim St. Wendlein zunächst Kaffee und selbst gebackene Kuchen. Alwin Miller begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste aus allen Kolpingsfamilien des Bezirks, unter ihnen auch Bezirkspräses Diakon Franz Haueisen, und leitete zum Programm mit Liedern, Kurzgeschichten und passenden Witzen über, die von Werner Kohler hervorragend zusammengestellt waren.

Die dadurch angeregten Aktivitäten von Lunge und Zwerchfell bewirkten bei allen frohe Laune, so dass der Nachmittag wie im Flug verging.

Der Bezirksvorsitzende Hubert Gulde bedankte sich zum Schluss bei Werner Kohler mit einem Präsent. Der Kolpingsfamilie Trillfingen mit ihrem Vorsitzenden Martin Beuter dankte er für die Ausrichtung und dem Seniorenbeauftragten Alwin Miller für die Organisation des Tages.

Es blieb an diesem Nachmittag auch noch Zeit zum persönlichen Austausch, bei dem so manche Anekdote aus früheren Zeiten zum Besten gegeben wurde.