Eisbären leiden unter dem Klimawandel. Foto: Zopf Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Schulprojekt des Gymnasiums zum Klimawandel

Haigerloch (sz). Am Haigerlocher Gymnasium beginnen am Montag, 22. Juli, die Projekttage die sich rund um Klimawandel drehen sollen – ob global oder schulisch.

Auf Initiative der Schülermitverantwortung (SMV) werden sich die Schüler und Lehrer des Gymnasiums drei Tage lang in unterschiedlichsten Gruppen in Workshops zusammenfinden. Ob Nistkästen gebaut werden, Altes upgecycelt wird, gewandert oder sogar versucht wird, ohne Strom oder Benzin auszukommen, ist egal – Hauptsache es macht Spaß und schafft ein wenig Problembewusstsein zum Thema Klimawandel.

Am kommenden Mittwoch, 24. Juli, wird es ab 14 Uhr ein Abschlussfest für die Öffentlichkeit geben, auf dem die Ergebnisse der Projekte angesehen werden können, außerdem wird dort ein gemütliches Plätzchen zur Zusammenkunft mit Kaffee oder Kuchen nicht fehlen.

Bis es soweit ist, demonstrieren die Eisbären der Klasse 9c vor dem Schulgebäude als Vorhut schon einmal für den Schulklimawandel