Gruselig, gruselig: Weit über 100 Kinder feierten Halloween-Partys im Haigerlocher Jugendbüro. Natürlich in schaurig-schönen Verkleidungen, wie sich von selbst versteht. Foto: Schilling Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendbüro: Halloweenparty ein Erfolg

Haigerloch. Vor wenigen Tagen fand im Kinder- und Jugendbüro Haigerloch eine Halloweenparty für Kinder ab acht Jahren statt. Die beiden nach Altersgruppen aufgeteilten Partys waren ein voller Erfolg, der Zuspruch riesig.

Zunächst stand von 18 bis 20.30 Uhr für 72 Kinder im Alter zwischen acht und 13 Jahren eine abwechslungsreiche Party auf dem Programm. Es gab Horrordinner mit Würmersalat, Drachenschwanz und Fliegenpilzen. Untermalt wurde die Party mit schauriger Musik. Für weitere Unterhaltung sorgten lustige Partyspiele, Gruselgeschichten und ein Gruselweg für die Mutigen im Freien. Selbstverständlich gab es auch eine Kostümprämierung für das angsteinflößendste Kostüm, das eine kleine Hexe gewann.

Ab 21 Uhr startete dann die Party für alle Jugendlichen ab 14 Jahren. Auch hier konnten sich etwa 40 Jugendliche über ein Horrordinner freuen und ihren Bauch beispielsweise mit einem Kuchen in Form eines Gehirns vollschlagen.