Blasmusik und gutes Essen wurden bei der Imnauer Musikerkirbe geboten. Das Foto zeigt den Musikverein Rexingen. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirbefest der Imnauer Musiker gut besucht

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Blut- und Leberwürste mit Sauerkraut dazu Schweinefleisch von Hals und Bauch; wem das zu deftig war, der hielt sich an Schnitzel mit Spätzle oder Heiße Rote. Das Kirbefest des Musikvereins Bad Imnau am Sonntag hielt für Gäste klassische herbstlichen Gaumenfreuden bereit.

Über die Mittagszeit war die hübsch dekorierte Mehrzweckhalle gut gefüllt und die Helfer in der Küche hatten alle Hände voll zu tun, um der Nachfrage gerecht zu werden. Es musste sogar Nachschub organisiert werden. Zur Unterhaltung spielte um die Mittagszeit die Bauernkapelle Trillfingen zünftige Blasmusik. Nachmittags gab’s zudem Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Der Musikverein aus Owingen hat dazu die richtigen Lieder im Gepäck. Abends war es der schließlich der Musikverein aus Rexingen, der die Festgäste zur Vesperzeit mit traditioneller und moderner Blasmusik unterhielt.

Für Unterhaltung bei der Musikerkirbe sorgte auch ein Schinkenschätzen. Das Gewicht des Schinkens schätzte übrigens Friedrich Stiefel am besten ein und somit durfte er das gute Stück nach Hause nehmen. An einem dem Stand von Silvia Drössel und Irmgard May im Eingangsbereich konnte man Selbstgebasteltes erwerben und somit die Mukoviszidose-Nachsorgeklinik in Tannheim unterstützen. Der Vorsitzende des Musikvereins Bad Imnau, Tobias Reinacher, zeigte sich mit dem Besuch der Musikerkirbe sehr zufrieden und wies bei dieser Gelegenheit auf den nächsten Höhepunkt ihn. Am Am Samstag, 14. November, geben die Musiker an der selben Stätte ab 20 Uhr ihr Jahreskonzert.