Der Wald, ein faszinierender Ort. Am Samstag kann man ihn bei einem Rundgang mit Förster Michael Bauer kennenlernen. Foto: Stratenschulte Foto: Schwarzwälder Bote

Förster Michael Bauer lädt am Samstag, 28. April, dazu ein, bei

Förster Michael Bauer lädt am Samstag, 28. April, dazu ein, bei einem öffentlichen und familienfreundlichen Rundgang, den Wald zu entdecken.

Haigerloch. Zum achten Mal hat das Landratsamt des Zollernalbkreises in diesem Jahr einen Waldkalender aufgelegt. Unter dem Motto "Der Wald bewegt Kopf, Herz und Körper" will das Forstamt der interessierten Öffentlichkeit in 37 Veranstaltungen den Wald und alle Themen rund um ihn nahe bringen

Eine davon ist der Waldbegang mit Förster Michael Bauer. In einer zweistündigen Führung will er am Samstag auf familienfreundliche Weise für ein naturpädagogisches Erlebnis sorgen. Treffpunkt dazu ist um 14 Uhr am Sitz der Weisheit. Weil es querfeldein geht, empfiehlt Förster Bauer das Tragen von wetteradäquater Kleidung und festem Schuhwerk.