Ortschaftsrat: Viele Termine in Trillfingen

Haigerloch-Trillfingen (aro). Gleich nach seiner Verpflichtung ins Amt stieg der neue Trillfinger Ortschaftsrat in die Arbeit ein.

Ortschaftsrat Ralf Heim wies dabei auf Schilder am Salenhof hin, die das Begehen bestimmter Bereiche verbieten. Aus seiner Sicht gehört aber zumindest ein Teil davon dort nicht hin. Am Weiher würde nämlich die Route des Wanderweges vorbeiführen. Dies bedürfe der Klärung meinte auch der zu diesem Zeitpunkt noch amtierende Ortsvorsteher Hermann Heim. Er versprach, dies zu tun und den neuen Ortschaftsrat und seinen Nachfolger Horts Henle zu informieren. Heim gab außerdem anstehende Termine in Trillfingen bekannt. Darunter das Fest zum Abschluss des Grundschulprojektes "Steinzeit" am heutigen Freitag, 19. Juli, in der Schule und im Vereinsheim und das Stadtmusikfest in Trillfingen an diesem Wochenende.

Die VdK-Hockete findet am 3. August statt; vom 29. August bis 1. September veranstaltet der Tennisclub Trillfingen die Jugendstadtmeisterschaften und vom 5. bis 8. September die Stadtmeisterschaften der Erwachsenen. Am 14. September ist Einschulung und der Mostbesen im Schulhof.

Zu seiner ersten "richtigen" Sitzung trifft sich der neue Ortschaftsrat am Mittwoch, 11. September.