Das Herz von Sammlern schlägt bei der Modellauto- und Eisenbahnbörse in Owingen immer etwas schneller. Oft entdeckt man ein tolles Exemplar, das man unbedingt haben muss. Fotos: Lenski Foto: Schwarzwälder Bote

Hobby: Am Samstag ist die 27. Modellbörse in der Owinger Eyachtalhalle

Haigerloch-Owingen. Die Eyachtalhalle in Owingen bei Haigerloch wird am Samstag, 24. Februar, wieder zum Anziehungspunkt für Liebhaber von Miniatur-Eisenbahnen und Modellautos. Zum 27. Mal findet dort eine Modellbörse statt.

Was Hans-Jürgen Stifel und Andreas Beiter 1991 angefangen und zum Erfolg geführt haben, wird seit dem vergangenen Jahr vom Sportverein Owingen fortgesetzt. Auch diesmal werden in der Halle etwa 40 Aussteller vertreten sein.

Zu sehen, zu kaufen oder zu tauschen gibt es Marken-Modellautos in allen Größen, Formen und Farben.

Bei den Eisenbahnen sind Lokomotiven, Waggons in allen gängigen Spurgrößen und natürlich immens viele Kleinteile und Zubehör für den Eisenbahnspaß zuhause im Hobby-Keller erhältlich. Damit Käufer und Sammler ihre neu erworbenen oder getauschten Eisenbahnen gleich vor Ort auf einwandfreie Funktionsfähigkeit überprüfen können, ist in der Eyachtalhalle eine Teststation mit verschiedenen Spurgrößen aufgebaut.

Organisator der Veranstaltung, die um 10 Uhr ihre Türen öffnet, ist wie eingangs erwähnt der SV Owingen. Er sorgt außerdem für eine Bewirtung mit Getränken, Speisen, Kaffee und Kuchen im Sportheim, das sich im Obergeschoss der Halle befindet.

Der Sportverein weist Börsenbesucher darauf hin, ihre Fahrzeuge ausschließlich auf den gekennzeichneten Parkplätzen oder auf dem großen Festplatz direkt bei der Halle abzustellen.