Nicht nur die Kinder des Kindergartens Bittelbronn, auch die Erzieherinnen und begleitenden Eltern hatten viel Spaß beim Besuch des Schiefererlebnisparks in Dormettingen. Foto: Kiga Bittelbronn Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Kindergarten im Schieferpark

Haigerloch-Bittelbronn. Bei sommerlichen Temperaturen unternahmen die Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Kindergartens Bittelbronn einen Ausflug nach Dormettingen.

Im Schiefer-Erlebnispark konnten nicht nur die Kleinen sondern auch die Großen auf Entdeckungstour gehen. Auf dem Klopfplatz direkt am Schiefersee, haben die Kinder, ausgerüstet mit Hammer, Meisel und Schutzbrille, auf ganz einfache Weise Ammoniten gefunden. Der Bergbauspielplatz mit seinen Spieltürmen und der Urweltlandschaft aus Holz, Fels und Kies sprach bei den Kindern alle Sinne an. Das absolute Highlight an diesem Nachmittag, da waren sich alle einig, war der Wasser- und Matschbereich. Langsam ging der schöne Nachmittag dem Ende zu – die gefundenen Ammonitenschätze durften die Kinder natürlich mit nach Hause nehmen.