Das macht Lust auf mehr: Der erste Bad Imnauer Flohmarkt am vergangenen Samstag auf dem früheren Apollo-Gelände war ein Erfolg. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Erster Bad Imnauer Flohmarkt

Haigerloch-Bad Imnau. Der erste samstägliche Flohmarkt auf dem Parkplatz der ehemaligen Apollo-Quellen war ein Erfolg. Der Markt zog einige hundert Besucher ins Eyachtal.

Die Markpremiere glückte, weil zum einen das Wetter hervorragend mitspielte und zum anderen, weil die Lage auf dem weitläufigen Gelände viel Platz für Besucher und Verkäufer bot. Die ersten Schnäppchenjäger waren bereits unterwegs, bevor die Flohmark-Anbieter ihre Sachen überhaupt ausgepackt und aufgebaut hatten.

Die Angebote waren vielseitig und reichten von Büchern, Kassettenrekordern, CDs und Schallplatten über Spielsachen, Kleidung und Schmuck bis hin zu kleinen Möbelstücken, Gartenliegen, Haushaltsgegenständen, Bildern und vielem mehr, eben alles, was Keller, Dachboden, Haushalt und Garage hergaben.

Waren am Vormittag eher die passionierten Flohmarktgänger unterwegs, kamen später mehr Gelegenheits-Flohmarkt-Besucher vorbei. Zu jeder Zeit jedoch waren an allen Tischen und Ständen Gespräche und Verhandlungen in Gang, es wurde gefeilscht und gekauft, und die vielen Käufer konnten sich über ihre Schnäppchen freuen.

Auch die Verkäufer waren mit der Premiere zufrieden: Die Atmosphäre war angenehm, entspannt und familiär, es wurde viel gekauft, und nebenbei gab es auch wieder das ein oder andere nette Gespräch, getreu dem Motto des Flohmarktes: trödeln und plaudern.

Das Café Theresia mit Margrit Damm sorgte für das leibliche Wohl. Neben alkoholfreien Getränken gab es auch Kaffee und Kuchen. Weitere Flohmarkt-Termine in Bad Imnau sind Samstag 26. Mai, Samstag 23. Juni und Samstag 21. Juli; jeweils ab 6 Uhr auf dem Apollo Parkplatz bei der Bahnhaltestelle.