Foto: Gunar Haid

Stimmungsvolles Spektakel: Narrenverein feiert mit vielen Gruppen und Gästen seinen 55. Geburtstag.

Haigerloch-Bad Imnau - Narri-Narro! schallte es am Freitagabend in Bad Imnau: Annähernd 1500 Maskenträger und Musiker aus über 30 Vereinen gratulierten dem Narrenverein Bad Imnau zu seinem 55. Geburtstag.

Die Stimmung war trotz Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt einfach toll. Beifall auf offenen Szene erhielten die Narren, die sich in einem einstündigen Umzug von der Gartenstraße durch das Dorf in die Parkstrasse bewegten. Der närrische Lindwurm wurde von Lisa Zuchowski und Martin Probst am Dorfplatz kommentiert und die einzelnen Zünfte dem Publikum vorgestellt.

Schätzungsweise 800 Besucher säumten die Straßen. Bunt durcheinander zogen die zotteligen Masken, die Gardemädchen, Zunfträte, Büttel, Weißnarren, Musikkapellen und Guggenmusiker und Hexengruppen.