Foto: Kost

Feuerwehr am Abend bei Brand in Bad Imnau im Einsatz. Ursache noch unklar.

Haigerloch-Bad Imnau - Hoch standen am Montagabend grau-schwarze Rauchwolken über Bad Imnau. Sie waren das Ergebnis eines Wohnhausbrandes.

Gegen 18.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu diesem Brand in der Quellenstraße alarmiert. Das Haus befindet sich kaum 100 Meter entfernt vom Betriebsgebäude der Imnauer Mineralquellen und der Café- und Weinstube Adler

Die Ursache für das Feuer war gestern Abend noch nicht klar. Ausgebrochen zu sein scheint es aber im Untergeschoss im hinteren Teil des Gebäudes. Flammen schossen aus den Fenster Fenstern der starke Rauch war weithin sichtbar.

Zur Bekämpfung des Brandes war die Feuerwehr Bad Imnau im Einsatz mit Abteilungskommandant Jürgen Binder. Zu ihrer Verstärkung rückte die Feuerwehr aus der Kernstadt mit der Drehleiter und weiteren Gerätewagen, an. Etwas später stieß zur Verstärkung der Einsatzkräfte auch der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Hechingen hinzu. Vor Ort waren auch Gesamtwehrkommandant Robert Wenz und sein Stellvertreter Jörg Seidel sowie die Ersthelfer-Gruppe des DRK Haigerloch.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Wohnungseigentümer und seine Ehefrau mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

Der Haigerlocher Bürgermeister Heinrich Götz machte sich noch gestern Abend ein Bild von dem Brandunglück. Auch die Schadenshöhe war gestern Abend noch unklar.