Ortschaftsrat: Letzte Sitzung im alten Jahr

Haigerloch-Hart. Ortsvorsteher Thomas Bieger informierte am Montag bei der Sitzung des Ortschaftsrates über die Sanierungsarbeiten "Im Höfle", bei der auf rund 300 Meter die Wasserleitung ausgetauscht und der Leitungsquerschnitt auf einen Durchmesser von 150 Millimeter vergrößert wurde.

Damit wurde eine Engstelle beseitigt. Laut Auskunft von Ortsvorsteher Bieger sollen die Tragschicht und der Asphaltbelag noch diese Woche aufgebracht werden – vorausgesetzt das Wetter macht mit.

Weiterhin berichtete der Ortsvorsteher über Baumschnittarbeiten in Hart durch den Städtischen Bauhof. Dabei wurden die Kugelbäume im Schmiedeweg zurückgeschnitten.

Bieger setzte den Ortschaftsrat auch davon in Kenntnis, dass Beschwerden wegen nicht angeleinter Hunde im Dorf bei der Ortschaftsverwaltung eingegangen seien. Diesbezüglich verwies er auf die Polizeiverordnung der Stadt Haigerloch Darin steht, dass im Innenbereich auf öffentlichen Straßen und Gehwegen Hunde an der Leine zu führen sind. Ansonsten dürfen Hunde nicht frei umherlaufen, wenn keine Begleitperson dabei ist, die durch Zuruf auf das Tier einwirken kann.

Der Harter Ortsvorsteher gab außerdem die Termine für die Ortschaftsratsitzungen im neuen Jahr bekannt. Diese sind am 22. Januar, 19. Februar, 12. März, 16. April, 7. Mai, 18. Juni, 16. Juli, 17. September, 22. Oktober, 12. November und 10. Dezember.