Ortschaftsrat: In Hart keine Hinderungsgründe festgestellt / Hallenbelegung festgelegt

Haigerloch-Hart (aro). In der Besetzung, in welcher der neue Harter Ortschaftsrat am Sonntag, 26. Mai, gewählt worden war, kann er auch seine Arbeit aufnehmen. Gegen keinen der sieben Bewerber liegt ein Hinderungsgrund vor, wie Ortsvorsteher am Montag in der Ortschaftsratsitzung mitteilte.

Damit können in der konstituierenden Sitzung des Gremiums im Juli – ein Termin wurde am Montag noch nicht genannt – Holger Klingler, Fabian Mesam, Thomas Bieger, Benjamin Beuter, Jörg Biesinger, Egidius Kessler und Michael Schill als neue Ortschaftsräte verpflichtet werden.

Ortsvorsteher Thomas Bieger stellte den Ortschaftsräten auch die Belegungswünsche für die neue Halle nach deren Fertigstellung vor. Ein Aufruf zur Abgabe der Belegungswünsche war im Mitteilungsblatt vom Mai erfolgt. Die Gymnastikgruppe möchte die Halle für Übungsstunden montags von 20 bis 21 Uhr und die Zumbagruppe am Donnerstag von 20 bis 21 Uhr nutzen. Die drei Tanzgarden des Narrenvereins wollen die Halle samstags von 10.30 bis 12 Uhr (Bambini) sowie freitags von 17 bis 21.30 Uhr (Junior- und aktive Garde) und an einigen Samstagen in der heißen Phase vor der Fasnet von 13 bis 17 Uhr nutzen.

Der Belegungsplan entspricht etwa der früheren Belegung der alten Halle. Der Harter Ortschaftsrat stimmte der Belegung in dieser Form zu.

Bestimmt wurde in der Sitzung auch die farbliche Gestaltung der WC-Anlage in der neuen Halle. Keine Zustimmung fanden die Farbvorschläge des Architekten (schwarz/graphit) und des Ortsvorstehers (tornadorot/graphit). Der Förderverein wünschte sich eine zweifarbige Gestaltung in Limonengrün und Graphit. Diesem Farbvorschlag stimmte das Gremium mit Ausnahme zweier Stimmen zu.