Die Wanderer legen eine kurze Pause bei ihrer Tour in der Nähe von Sasbachwalden ein. Foto: Gemeinde Gutach Foto: Schwarzwälder Bote

Wanderung: SWV unternimmt Weinberge-Tour / Verkaufsstand überrascht Teilnehmer

Gutach (red/lüb). Der Schwarzwaldverein (SWV) Gutach hat kürzlich unter Führung von Ellen Blum eine Wanderung bei Sasbachwalden unternommen.

Wie der SWV mitteilt, ging es zunächst durch die Weinberge, wobei sich immer wieder der Blick auf das Rheintal, die Vogesen und Straßburg öffnete. Die Wanderführerin Ellen Blum servierte am "Münsterblick" Selbstgebackenes und selbst Angesetztes.

Anschließend ging es weiter durch die Weinberge bergauf. Mitten in den Reben war dann überraschenderweise ein Verkaufsstand der Winzergenossenschaft "Alde Gott" aufgebaut, wo die Wanderer einen Zwischenstopp einlegten.

Danach ging es in eine enge Schlucht, die sogenannte Gaishölle. Dabei waren auf 154 Höhenmetern 225 Stufen und 13 Brücken bergauf zu bewältigen. "Am oberen Ende des anstrengenden Aufstiegs zur Gaishölle wartete dann ein wunderschön gelegenes Aussichtslokal auf die hungrigen Wanderer", berichtet der SWV weiter in der Pressemitteilung.

Da es von dort nicht mehr weit zu den Autos war, wurde der Wanderführerin für die perfekt vorbereitete Tour gedankt und die Rückreise angetreten.