Schön durchgesetzt: Theresa Schmieder (blau) steuerte zum klaren Sieg der Gutacher Frauen drei Treffer bei. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Frauen der SG Gutach/Wolfach gewinnen auch gegen den TuS Schutterwald II

(suhe). Die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach sind perfekt aus der Winterpause gekommen. Den TuS Schutterwald II besiegte das Team von Trainer Thomas Sum mehr als deutlich mit 31:14 (16:9) und setzt sich weiterhin an der Spitzengruppe der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald fest.

Lediglich sieben Minuten hielt der TuS Schutterwald mit. Nach dem 4:4-Treffer setzte sich die SG Tor um Tor ab und nach nahezu zehn torlosen Minuten für die Gäste zog die SG nach etwas mehr als einer Viertelstunde auf 10:4 davon.

Abwehr macht Sache gut

Vor allem die Gutacher Abwehr machte ihre Sache richtig gut. Es wurde hart verteidigt und um jeden Ball gekämpft. Die so eroberten Bälle wurden durch gutes Tempospiel zu einfachen Toren umgemünzt, so dass es zur Pause 16:9 für Gutach/Wolfach hieß.

Auch nach dem Seitenwechsel fiel dem TuS Schutterwald nicht viel mehr ein. Die Abwehr der SG Gutach/Wolfach ließ wenig zu und die Gäste bissen sich an diesem Bollwerk die Zähne aus. Nach 43 Minuten war beim Stande von 21:11 der SG-Vorsprung bereits auf nahezu uneinholbare zehn Tore angewachsen und die Gutacher Abwehr ließ von der 41. bis zur 55. Minute kein Gegentor zu, so dass beim Stande von 27:11 sechs Minuten vor dem Ende das Spiel längst zugunsten von Gutach/Wolfach entschieden war.

"Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft", war SG- Trainer Thomas Sum am Ende sehr zufrieden. Lediglich die eine oder andere Großchance hätte er gerne noch verwandelt gesehen. Letztendlich zählt aber die konsequente Verteidigung bis zum Ende der Partie und kein Nachlassen auch bei eindeutigem Spielstand noch mehr. Mit 20:6 Punkten und Rang vier können die Mädels und ihr Trainer durchaus zufrieden sein. Die Spitzengruppe bleibt weiterhin in Schlagdistanz. Die Trefffer für die SG Gutach/Wolfach erzielten: Jessica Hirt 8, Juliane Hirt 7, Laura Hesse 5, Theresa Schmieder, Jessica Schneider je 3, Anna Wälde 2, Hannah Klumpp, Lena Armbruster, Vanessa Schneider je 1.