Die Sieger des KK-Dorfpokalschießens bekamen vom Leiter der Schützenabteilung, Helmut Schlaich (links), und Jugendbetreuer Andreas Köpff (rechts) Preise überreicht. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder Bote

Dorfpokalschießen: Birgit Schlotter und Andre Jeschke siegen im Einzelwettbewerb

Glatten. Beim Kleinkaliber-Dorfpokalschießen der Schützenabteilung des SV Glatten waren 24 Mannschaften an drei Tagen am Start. Geschossen wurde auf 50 Meter aufgelegt. Jeweils drei Personen bildeten eine Mannschaft.

Den Wanderpokal holte sich das Team Gasthof Linde (Andre Jeschke, Sandro Jeschke und Carsten Benner) mit 273 von 300 möglichen Ringen. Auf Platz zwei folgte die Mannschaft Schwabaden mit 263 Ringen. Ringgleich mit jeweils 261 Ringen waren die nächsten Platzierten – hier entschieden die meisten Zehner. Dritter wurde die Mannschaft Pömpis I, gefolgt von den Teams Birkenstraßenjäger und Angelsportverein Glatten I.

Mit einem 174-Teiler holte sich Andreas Schweizer die Ehrenscheibe. Pokale bekamen die besten Einzelschützen. Beste Schützin mit 93 von 100 möglichen Ringen war Birgit Schlotter. Bei den Herren, ebenfalls mit 93 Ringen, siegte Andre Jeschke. Bei der Siegerehrung dankte Abteilungsleiter Helmut Schlaich Teilnehmern und Helfern und freute sich über den guten Besuch: "So voll war das Zelt bei der Siegerehrung noch nie."