Peter Rosenberger (links), Vize-Vorstand der IG Gäubahn, hört dem Vortrag des SMA-Gutachters aufmerksam zu. Das Ergebnis der Fachanalyse: Die S-Bahn.Verlängerung ist für den Nahverkehr besser als der Umstieg in Vaihingen Foto: Jürgen Lück

Interview mit Peter Rosenberger, Vize-Vorstand der IG Gäubahn. Er könnte für Horb die Jahrhundertchance des S-Bahn Takts nach Stuttgart schaffen. Rosenberger muß aber auch für die beste Lösung für Rottweil, Tuttlingen und Singen kämpfen.

Er ist ein ein Doppelrolle: Einerseits könnte Peter Rosenberger als OB für die Große Kreisstadt Horb die zweite Jahrhundertchance nach der Hochbrücke verwirklichen: den S-Bahn Takt in die Landeshauptstadt. Als Vize-Vorstand der IG Gäubahn muss er aber auch die Interessen der OB-Kollegen der südlichen Gäubahn-Anrainer vertreten.