Bei einem Brand ist am Freitagmorgen eine Frau in Gengenbach lebensgefährlich verletzt worden (Symbolfoto). Foto: Ungureanu

48-Jährige mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Feuerwehr löscht brennendes Sofa. Ursache unklar.
 

Gengenbach - Eine 48-jährige Frau ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Brückenhäuserstraße in Gengenbach (Ortenaukreis) am frühen Freitagmorgen lebensgefährlich verletzt worden.

Der Alarmton eines Rauchmelders in der Dachwohnung weckte die weiteren Bewohner am Freitagmorgen, wie die Polizei mitteilte. Die alarmierte Feuerwehr öffnete die völlig verrauchte Wohnung, löschte ein brennendes Sofa und fand die Frau, die mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus kam. Weitere Verletzte gab es keine.

Die Brandursache werde noch ermittelt, Brandstiftung kann die Polizei laut Mitteilung ausschließen. Der Brand brach gegen 4.45 Uhr aus. Neben Rettungsdienst und Polizei waren die Feuerwehren aus Gengenbach, Schwaibach und Reichenbach im Einsatz. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.