Auftrittserfahrung gesammelt und eine gute Zeit erlebt haben die jungen Musiker aus Geislingen und Rosenfeld im Europa-Park Rust. Foto: Huonker Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Gemeinsame Jugendkapelle musiziert im Europapark

Geislingen/Rosenfeld. Die gemeinsame Jugendkapelle Geislingen-Rosenfeld hat einen Ausflug in den Europapark unternommen und dort auch musiziert. Nachdem der Bus in Geislingen mit dem Schlagzeug beladen worden war und in Rosenfeld die restlichen Musiker eingestiegen waren, ging die Fahrt los.

Im Europapark wurden zunächst die Instrumente sicher verstaut, dann machten sich die Jugendlichen daran, den Park zu erkunden.

Um 12 Uhr mittags saßen sie dann auf der Bühne des Pavillons im Französischen Themengebiet. Dirigiert wurde die Jugendkapelle von Thomas Völkle.

Nach einer Stunde mit abwechslungsreichen Stücken, von Popmusik über Märsche und Reggae-Rock bis zu Folk Music, wurden die Jugendlichen mit reichlich Beifall belohnt.

Anschließend stand Zeit zur freien Verfügung, bis der Bus gegen 17 Uhr die Heimreise antrat. Der Abschluss fand in einem Leidringer Gasthaus statt. Mit dabei war auch die neue Dirigentin der Jugendkapelle, Eva Geckeler, die nach den Sommerferien deren musikalische Leitung übernimmt.