Karin Minuth, der Kasper und Johannes Minuth unterhalten die Kinder in Geislingen ein weiteres Mal. Foto: Bühne Foto: Schwarzwälder-Bote

Freiburger Puppenbühne spielt zum zweiten Mal in der Geislinger "Harmonie"

Geislingen. Die Freiburger Puppenbühne spielt am Samstag, 25. Oktober, auf Einladung des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Geislingen im Bürgerhaus "Harmonie". Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr kommt die Bühne ein weiteres Mal in die Sonnenstadt. Ab 15 Uhr spielt sie "Kasper und der Löwenkönig" für Kinder ab vier Jahren. Karin und Johannes Minuth schreiben ihre Texte selbst, entwerfen und gestalten die Puppen. Johannes Minuth hat sogar über das Thema "Das Kaspertheater und seine Entwicklungsgeschichte" promoviert. Einlass in die Harmonie ist um 14.45 Uhr. Karten können im Vorverkauf für vier Euro im Rathaus, dem Kinder- und Jugendbüro, allen Kindertagesstätten in Geislingen, Binsdorf und Erlaheim sowie bei der Bäckerei Koch und Textil Hauser gekauft werden. An der Tageskasse kosten die Karten fünf Euro.