Foto: Foto: Schwarzwälder-Bote

Hans Schenk möchte vor Erreichen der Altersgrenze aufhören

Geislingen (wus). Bis kurz zuvor war Hans Schenk noch bei den Aufräumarbeiten nach einem schweren Unfall am Häsenbühlhof gewesen (wir berichteten). Noch in Schutzweste und -hose kam der 60-jährige leitende Hauptbrandmeister am Mittwochabend dann in die Gemeinderatssitzung. Das Gremium hat seine Wahl zum Kommandanten der Geislinger Feuerwehr bestätigt.

Bis zum Erreichen der Altersgrenze für Feuerwehrkommandanten von 65 Jahren und damit eine volle Amtszeit will Schenk die verantwortungsvolle und zeitaufwändige Aufgabe jedoch nicht mehr ausüben: "Ich will ja nicht im Rollator zum Einsatz kommen", sagt er gut gelaunt. Deshalb hat er bereits im Vorfeld seiner Wiederwahl im März die Stadtverwaltung gebeten, einen Feuerwehrkameraden zu suchen, der in zwei Jahren das Amt übernimmt.