An den schön dekorierten Ständen im Schlossgarten gibt es für Besucher aller Altersgruppe viel zu entdecken. Foto: Renz Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung: Markt, Musik und vieles mehr locken zahlreiche Besucher in den Geislinger Schlossgarten

Das Kunstfest der Jugendmusikschule Zollernalb mit Kunstmarkt ist schon seit vielen Jahren ein Besuchermagnet. Am Sonntag tummelten sich wieder viele Besucher im idyllischen Geislinger Schlossgarten.

Geislingen. Kleine und liebevoll dekorierte Stände säumen die Wege der Parkanlage, auf der Bühne im Pavillon und in den Räumen der Stadtbücherei wird ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Günther-Martin Pauli eröffnete die Jugend-Bigband Balingen mit "Fascinating Sounds" das musikalische Programm. Bis zum Abend herrschte ein reges Treiben auf der großen Bühne, im Pavillon und im Schlosshof.

Sax & Friends, die Saitenfreunde Binsdorf, Virtuose Posaune & Bass mit Szaboilcs & Peter, die Bläserklasse Dotternhausen/Dormettingen mit den "Young Kids in Action", Impressionen aus aller Welt mit dem Folkloreensemble Reutlingen, Oboe/Gitarre und gemischte Ensemble der Jugendmusikschule Zollernalb verzauberten die vielen Besucher mit schönen Musikstücken, rockigen Gitarrenklänge, zartem Harfenspiel, fetziger Folklore und jazzigem Sound. Die Veeh-Harfe durfte sogar selbst ausprobiert werden.

Die Märchenerzählerin Sigrid Maute entführte ihre kleinen und großen Zuhörer in der Schlosskapelle und in der Bücherei ins Land von Feen, Hexen und bösen Zauberern. Showdance on Stage, ein Tanzprojekt mit "Nobodies" und die Sunshinedancer rockten die Bühne und begeisterten ihr Publikum.

Wieder ein Besuchermagnet war der Kunstmarkt. Das besondere Flair des in bunten Sommerfarben gehüllten Schlossgartens gab dem Fest ein ganz besonderes Ambiente. Schmuck und vielerlei Dekoobjekte aus verschiedenen Materialien, Quilts oder keltische Märchenflöten konnten in den schön dekorierten Verkaufsbuden bestaunt und erworben werden.

Beim Töpfern und Malen und der Aktion "Kunterbunte Blumenwiese" konnte man seine eigene Kreativität ausprobieren. Auch Theater war an diesem Sonntagnachmittag angesagt. Höhepunkte aus der Komödie "The Importance of Being Earnest" von Oscar Wilde wurden eindrucksvoll von der Theater-AG des Gymnasium Ochsenhausen inszeniert und gespielt.

Und wenn der Genuss für Auge und Ohren gestillt war, lud der Albverein Geislingen zur Einkehr und zum Gaumenschmaus ein.