Foto: Schwarzwälder Bote

Ohne die erkrankte "Elsbeth Gscheidle", aber trotzdem mit voller Kraft haben

Ohne die erkrankte "Elsbeth Gscheidle", aber trotzdem mit voller Kraft haben "Ilse Irrtum" und "Dieter Daneben" am Freitagabend das Publikum in der Erlaheimer Kulturscheune von der ersten Minute an unterhalten. Mit Spielfreude, Humor und viel Musik bestritten die Beiden den Abend. Es wurde erzählt und gesungen, mal einzeln, mal im Duett, und immer vom ganz normalen Alltagswahnsinn, den das Leben eben so bietet. Von Ilse hat das Publikum erfahren, was Männer lieben, wie man einen Putzabend organisiert und den Kater kastriert. Dieter sang das Lied vom Valentinstag und von Jose, dem wilden Stier. Ebenso gab er mit einer Lesung aus seinem Tagebuch tiefe Einblicke in sein ganz privates Leben. Das Publikum war begeistert, der überraschende "Blitzbesuch" in Erlaheim wurde zu einem rundum gelungenen Scheunenabend, der mit viel Applaus zu Ende ging. Foto: Welte