Die Binsdorfer Musiker bejubeln die von ihnen erspielte Wertungsnote. Foto: Stadtkapelle Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: 96,3 Punkte für die Stadtkapelle

Geislingen-Binsdorf. Die Stadtkapelle Binsdorf hat am Sonntag am Wertungsspiel in Kirchbierlingen teilgenommen. Die 55 Musiker traten beim Blasmusik-Kreisverband Ulm/Alb-Donau in der Höchststufe (Kategorie 5) an.

Für die Kapelle unter der Leitung von Musikdirektor Thomas Michelfeit hat sich die intensive Probenarbeit seit Mitte Mai ausgezahlt: Mit dem Pflichtstück "Danza Sinfonica" von James Barnes und dem Selbstwahlstück "Overture for a Special Occassion" von Philip Sparke erspielten die Binsdorfer das Prädikat "Mit hervorragendem Erfolg teilgenommen". Sie freuen sich über 96,3 Punkte und die Tagesbestleistung. Nach dem Wertungsspiel ging es wieder zurück in die Heimat, wo im Gasthaus Löwen kräftig gefeiert wurde.

Die Stadtkapelle Binsdorf lädt Mittwoch, 24. Juli, ebenfalls in den "Löwen" ein. Dort können Gönner des Musikvereins einen gemeinsamen musikalischen Abend mit der Jugendkapelle erleben. Anschließend geht es in die verdiente Sommerpause.