Auch während der Urlaubszeit wird am Neubau der Raiffeisenbank gearbeitet. Foto: Schnurr

Neubau der Raiffeisenbank in Geislingen läuft nach Handwerkerferien weiter. Nächste Gewerke stehen an.

Geislingen - Auch wenn es von außen nicht gleich ersichtlich ist: Nach kurzen Handwerkerferien laufen im Innern des Neubaus der Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld die Arbeiten weiter.

"Bei uns interessieren ›Handwerkerferien‹ niemanden", sagte ein Arbeiter einer auswärtigen Firma, die unlängst Klimatechnik im Neubau installiert hat. Er und seine Kollegen trugen ihren Teil dazu bei, dass das Großprojekt der Raiffeisenbank ungeachtet der Urlaubszeit Fortschritte machte.

Es wird weiter emsig gearbeitet. Als nächste Gewerke stehen Estrich, Außendämmung, Innenausbau, Gipser- und Elektroarbeiten, Heizung, Lüftung und Sanitäranlagen auf dem Plan.

Gonser: "Wir sehen jeden Tag, wie sich die Baustelle entwickelt"

Apropos Plan: derzeit liegen die Arbeiten etwa sechs Wochen im Rückstand. Aber, sagt Vorstandssprecher Helmut Gonser, "wir sehen jeden Tag, wie sich die Baustelle entwickelt". Den Baufortschritt habe er selbst jeden zweiten Tag im Blick. Ein Meilenstein sei erreicht, sobald der Innenausbau im Groben abgeschlossen werde und die Feinarbeiten beginnen.

Unbeantwortet ist noch die Frage, wie dann das ausgediente, 38 Jahre alte Bankgebäude in der Schlossstraße künftig genutzt werden soll. Konkrete Pläne dafür gibt es laut Gonser noch nicht.

Hinzugekommen ist aber eine weitere Baustelle: Am 17. September soll in der Schlossparkhalle ab 19 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Genossenschaftsbank darüber entscheiden, ob die vom Aufsichtsrat beschlossene, vorläufige Amtsenthebung von Vorstand Anton Abt dauerhaft sein wird (wir berichteten).