Freizeit: Geislinger StaFu 2020 wieder mit "richtigem" Turnier

Geislingen. In diesem Jahr ist das Stadtfußballturnier (StaFu) der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) Geislingen lediglich im Elfmeterschießen ausgetragen worden (wir haben berichtet).

24 Mannschaften hatten sich für das 47. StaFu angemeldet. Zum Vergleich: Sieben Teams hatten beim regulären Turnier im Vorjahr um den Sieg gekickt.

Von den Teilnehmenden sei das Elfmeterturnier sehr positiv aufgenommen worden, berichtet Kilian Blumenschein, der Vorsitzende der KJG: "Einige fanden es sogar besser als das richtige Fußballspiel", weil der Elferkick viel weniger anstrengend sei als ein halbstündiges Match. Auch mehrere reine Mädchenmannschaften waren dabei und schlugen sich wacker. Für die KJG ist laut Blumenschein klar, dass es 2020 wieder ein "richtiges" Großturnier mit regulären Spielen geben soll. Intern überlege die KJG allerdings noch, ob parallel dazu auch im kommenden Jahr wieder Elfmeter getreten werden.