Stadtkapelle Binsdorf: Auftritt beim Weinfest in Erlenbach

Geislingen-Binsdorf. Die Stadtkapelle Binsdorf ist für einen Auftritt nach Erlenbach bei Heilbronn gereist. Bei einem Besuch der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg vor zwei Jahren lernten die Musiker der Stadtkapelle die verschiedensten Weine kennen.

Außerdem entwickelte sich ein besonderer Kontakt zu einem Musiker des Musikvereins Erlenbach. Schnell war klar, dass ein erneuter Besuch mit Auftritt beim traditionellen Weinfest im Terminkalender notiert wird.

Am Sonntag fuhr also ein Bus von Binsdorf in das schön dekorierte Örtchen Erlenbach bei Heilbronn. Bei bestem Wetter unterhielten die Musiker für zwei Stunden die Weinfestbesucher.

Leckeres aus dem Holzofen

Natürlich mussten die Zwiebel- und Peterlingkuchen aus den historischen Holzofen-Backhäusern probiert werden. 120 Backfrauen waren hierfür am Fest beteiligt. Ebenso gab es noch viele andere Köstlichkeiten, welche an den verschiedensten Hütten angeboten wurden.

Die Binsdorf freuen sich jetzt schon auf den Gegenbesuch des Erlenbacher Musikvereins im Mai 2020. Dann werden sie gemeinsam das Frühjahrskonzert in der Festhalle Binsdorf-Erlaheim ausrichten.