Drei Stimmen und ein E-Piano schaffen die Klänge, die mit Bildern auf der Leinwand untermalt werden. Foto: Welte Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Gesangstrio "The Certain Something" begeistert in der Erlaheimer Kulturscheune H15

"Musik ist eine Reise für die Seele": Unter diesem Motto ist das Gesangstrio "The Certain Something", frei übersetzt "Das gewisse Etwas", in der Kulturscheune Erlaheim aufgetreten.

Geislingen-Erlaheim. Beinahe andächtig und emotional war die Stimmung, als Moni Lehner, Gaby Knoblauch und Sabine Kienzler eine Mischung aus Musicals, Popgeschichte, Filmmusik und Selbstgeschriebenem mit Tiefgang und Lebensfreude zum Besten gaben. Ein bisschen innere Einkehr und Meditation, vor allem aber ganz viel Gefühl waren die weiteren Zutaten zu diesem Konzert.

Stimmungsvolle Bilder

Stimmungsvolle Hintergrundbilder wie beispielsweise eine riesige Uhr beim Titel "Time after Time" verdeutlichten die Bedeutung des Texts; etwa, dass Zeit etwas sehr kostbares ist und nicht vergeudet werden sollte.

Mit viel Gefühl sang das Trio auch den Song "Angel" von Sarah Mc Lachlan und "Ein Teil von meinem Herzen", ein Liebeslied von Jonathan Zelten.

Musical-Liebhaber kamen bei den Titeln "Wann trägt der Wind mich fort" aus "Bonifatius", "Das einsame Gewand" aus "Die Päpstin" sowie Hits aus "König der Löwen" auf ihre Kosten. Alles wurde von zauberhaften Bildern auf der Leinwand untermalt.

Nach der Pause sorgten die Titel "Halleluja" und "Ein Leben lang" sowie weitere Eigenkompositionen für ganz, viel Gefühl. Moni Lehners Version von Elton Johns "Your Song" begeisterte die Zuhörer.

"Gänsehautfeeling" gab es auch bei den Titeln von Queen "Who wants to live forever" und "Bohemian Rhapsody". Das Publikum ging den ganzen Abend über begeistert mit. Das Konzert, geradezu eine "Reise für die Seele", endete emotional mit den Zugaben "Ain’t no mountain high enough", "The Rose" und "Oh happy Day". Danach wollte der Beifall kein Ende nehmen.

Aber nicht nur das Publikum war von "The Certain Something" begeistert, sondern die Sängerinnen umgekehrt auch von der Kulturscheune: Sie gaben viel Lob für das Ambiente, das Catering und die Betreuung.

Kurzum: auch die Kulturscheue Erlaheim hat das "gewisse Etwas". "The Certain Something", die Kulturscheune Erlaheim und natürlich das Publikum passten an diesem Konzertabend perfekt zusammen.