Ausgezählt wurde am 26. und 27. Mai. Der Prüfungsbescheid des Kommunalamts steht aber noch aus. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinderat: Geislinger konstituierende Sitzung erst September

Geislingen. Zu früh gefreut: Voraussichtlich erst nach den Sommerferien können der Geislinger Gemeinderat sowie der Binsdorfer und der Erlaheimer Ortschaftsrat in der durch die Wahlen am 26. Mai bestimmten, neuen Zusammensetzung ihre Arbeit aufnehmen. Die ursprünglich noch für Juli geplanten konstituierenden Sitzungen wurden laut Geislinger Stadtverwaltung verschoben, weil noch keine Wahlprüfungsbescheide für die Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen vorlägen.

Diese sollen zwar heute endlich im Rathaus eintreffen, wie das Landratsamt auf Frage des Schwarzwälder Boten berichtet; Geislingen ist die letzte Kommune im Kreis, der die entsprechenden Unterlagen zugehen. Da aber die Einladungsfrist für die Sitzung kommende Woche bereits verstrichen ist, wurde die Ernennung der neuen Gemeinderäte auf nach der Sommerpause verlegt. Der neue Termin wird voraussichtlich Mittwoch, 18. September, sein.