Der dringend Tatverdächtige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. (Symbolfoto) Foto: Nädele

Mutmaßlicher Täter sitzt in U-Haft. Gericht erlässt Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

Geislingen-Binsdorf - Der Mann, der seine Mutter in Binsdorf mit einem Messerstich lebensgefährlich verletzt hat, sitzt seit Montag in Haft. Die 80-jährige Frau ist weiter in Lebensgefahr.

Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen bereits dem Haftrichter vorgeführt. Das Amtsgericht Hechingen erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der dringend Tatverdächtige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Seine schwerverletzte Mutter schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.

Die Tat ereignete sich am Sonntag. Nach der Bluttat rief er selbst die Polizei. Von einer kurz darauf eintreffenden Streifenwagenbesatzung ließ er sich ohne Widerstand festnehmen. Ein Notarzt versorgte die schwer verletzte Frau, ehe ein Hubschrauber sie ins Krankenhaus brachte.

Der Mann lebt seit einiger Zeit nicht mehr in Binsdorf. Er verübte die Gewalttat in seinem Elternhaus, in dem seine Mutter noch wohnt. Weitere Details, insbesondere zum Motiv des Manns, wollte der ermittelnde Staatsanwalt noch nicht bekannt geben. Die Ermittlungen ständen erst am Anfang, sagte er. Jetzt müssten zuerst einmal Zeugen befragt werden.