Zwei der schwerverletzten Frauen wurden mit jeweils einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) Foto: Eich

66-Jähriger übersieht beim Abbiegen VW Polo. Autos stoßen heftig zusammen. Drei junge Frauen werden schwer verletzt.

Geisingen - Am Montagnachmittag sind bei einem Unfall nahe Geisingen vier Personen verletzt worden, drei junge Frauen darunter schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr an der Kreuzung B31/L185. Im Einsatz waren auch zwei Rettungshubschrauber.

Ein 66-jähriger Tiguan-Fahrer war auf der Bundesstraße von Tuttlingen in Richtung Donaueschingen unterwegs. An der Einmündung zur L 185 wollte er nach links Richtung Kirchen-Hausen abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW-Polo, in dem drei Frauen in Fahrtrichtung Tuttlingen unterwegs waren.

Beide Autos prallten frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 21-jährige Polo-Fahrerin sowie ihre beiden 22- und 20-Jahre alten Mitfahrerinnen schwer verletzt. Der Fahrer des Tiguans erlitt leichte Verletzungen. Zwei der schwerverletzten Frauen wurden mit jeweils einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die weitere schwerverletzte Frau sowie der leichtverletzte Tiguan-Fahrer kamen mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser.

Die L 185 musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro.