Mehr als 4200 Artikel rund ums Kind wechselten am Samstag in der Gechinger Gemeindehalle ihren Besitzer. Foto: Wochele Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderkleiderbörse: Teil des Erlöses für Diakonstelle gedacht

Gechingen. Ein überdurchschnittlich guter Umsatz ist die Bilanz der Kinderkleiderbörse vom Samstag in der Gemeindehalle Gechingen. Womöglich war der frühe Termin Grund für den großen Kundenandrang. Mit mehr als 4200 verkauften Artikel wanderten mehr Waren als gewohnt durch die Kassenbereiche. Hier bildeten sich zeitweise lange Schlangen. Da zehn Prozent des Umsatzes gespendet werden und sich der Umsatz auf mehr als 10 000 Euro belief, darf sich die Diakonstelle der evangelischen Kirchengemeinde Gechingen nun über eine Spende von rund 1000 Euro freuen.

Kuchenverkauf läuft gut

Auch für die Klasse 3a der Schlehengäuschule lief der Kaffee- und Kuchenverkauf sehr gut. Hier kam ein Zuschuss von exakt 306 Euro für die Klassenkasse zusammen.

Dank vieler ehrenamtlicher Helfer ist eine Veranstaltung in diesem Umfang überhaupt möglich. Neue Mitarbeiterinnen sind willkommen. Infos zur Kinderkleiderbörse findet man unter www.kinderkleiderbasar-gechingen.de. Der Herbstbasar wird am 28. September stattfinden.