Foto: Trik

Bezirksliga: Im Spiel des Tages muss sich SV Winzeln gegen halbes Landeligateam geschlagen geben.

Mit kräftiger Aufrüstung aus dem Landesligakader verstärkte der SV Zimmern seine "Zweite" und kam dadurch beim starken Aufsteiger SV Winzeln zu einem knappen 2:1-Sieg.

Die bisher hervorragende Saison, die der SV Winzeln absolviert sowie die guten Ergebnisse zuletzt, gerade gegen Teams aus der Spitzengruppe, sorgte für Respekt beim SV Zimmern, der seine "Reserve" mit Markus Vogel, Kevin Müller, Fabio Lisera, Daniel Thieringer und Torjäger Christian Braun gegen den SV Winzeln auf den Platz schickte, die auch bei der 3:4-Niederlage des SV Zimmern am Mittwochabend in Böblingen im Einsatz waren.

Zudem standen in Winzeln mit Nino Schrankenmüller, Marc Baur und David Boric drei weitere Landesligaerfahrene Akteure in der Startformation der Gäste. Kevin Müller und Christian Braun hatten mit ihren Toren somit entscheidenden Anteil, beim heimstarken Aufsteiger die Punkte zu entführen.

Dies hatte unter anderem zur Folge, dass der SV Zimmern II in der ersten Halbzeit Ball und Gegner laufen ließen und gestattete so dem Gastgeber keinen Zugriff auf das Spiel. Der SV Winzeln begünstigte dies auch mit vielen unerklärlichen Ballverlusten. In der 13. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, als Kevin Müller im Anschluss an einen Freistoß zur Stelle war.

Kurze Zeit später lag der Ball wiederum im Netz des SV Winzeln, denn Christian Braun besorgte in der 20. Minute nach einer Flanke per Direktabnahme die 2:0-Führung. Als SVW-Torjäger Simon Gaus in der 40. Minute auf dem Weg Richtung Zimmerner Tor war, wurde er zum Ärger der Gastgeber aus nicht ersichtlichem Grund von Schiedsrichter Ruben Zeitler zurückgepfiffen.

Nach der Pause änderte sich das Ganze, denn die Gastgeber nahmen das Heft in die Hand und drängten die Gäste Richtung eigenes Tor. Die erste Chance des SV Winzeln hatte Simon Gaus, dessen Schuss nach einem Abpraller aber über das Tor ging. Der SV Zimmern hatte in der zweiten Halbzeit nur noch eine Möglichkeit, als ein Schuss von Christian Braun den Außenpfosten streifte.

Winzeln drängte auf den Anschlusstreffer und dabei hatte Serhat Akyildiz nach einer Stunde das Pech, dass sein Schuss knapp das Ziel verfehlte. In der 70. Minute war es dann soweit, denn Simon Gaus erzielte nach einer Ecke von Akyildiz mit einem platzierten Kopfball das 1:2. Der SV Winzeln warf in der Schlussphase alles nach vorn, doch der zweite Treffer zum verdienten Ausgleich wollte einfach nicht fallen und so konnten die Gäste letztendlich etwas glücklich drei Punkte mit nach Hause nehmen.

SV Winzeln: Henning Schwenk – Kevin Gaus (85. Adrian Heim), Serhat Akyildiz, Ertunc Cetinkaya, Luca Hofgärtner, Robin Rall, Colin Michelfelder, Florin Albu (87. Björn Gaus), Lars Hezel, Florian Lehrer, Simon Gaus.

SV Zimmern: Simon Kapuscinski – Markus Vogel, Marc Baur (75. Nico Rohloff), Daniel Thieringer, David Boric (65. John Hankins), Nino Schrankenmüller (Leon Kücking), Kevin Müller, Tim Ziegler, Fabio Lisera, Ismail Essen (85. Pascal Gruhler).

Tore: 0:1 (13.) Kevin Müller, 0:2 (20.) Christian Braun, 1:2 (70.) Simon Gaus.

Schiedsrichter: Ruben Zeitler (Betzingen);

Gelbe Karten: 2/0;

Zuschauer: 150.

Trainerstimmen

Ralf Schneider (SV Winzeln):

"Das Spiel hatte für uns zwei gegensätzliche Halbzeiten. Mit dem ersten Durchgang kann ich gar nicht zufrieden sein, da wir eigentlich chancenlos waren. Dies änderte sich in Durchgang zwei, in der meine Jungs alles probierten um noch den Ausgleich zu erzielen. In der Vorrunde hatten wir das Glück, dass wir in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielen konnten, der Ausgleichstreffer blieb uns dieses Mal aber leider verwehrt. Unser Augenmerk gilt nun der Auswärtspartie am Freitagabend in Deißlingen."

Sven Kiener (SV Zimmern II):

"Nach der sehr guten ersten Halbzeit war es für mich unerklärlich wie wir uns in Durchgang zwei präsentiert haben und das Spiel aus der Hand gaben. Wir konnten nicht mehr pressen und auch keine zweiten Bälle erkämpfen. Dass die Spieler des SV Winzeln bis zur letzten Minute alles geben werden war uns klar, und somit bin ich froh dass wir nun 27 Punkte auf dem Konto haben."