Lange Zeit durften sich die kroatischen Fans Hoffnung machen. Foto: Campos

Im Finale müssen Modric und Co. sich 2:4 geschlagen geben. Mitfiebern bei NK Hajduk Villingen-Schwenningen. Mit Video

Villingen-Schwenningen - 150 kroatische Fans haben ihrer Mannschaft in der Spittelstraße die Daumen gedrückt, am Ende hat es gegen Frankreich nicht gereicht.

Die "Garage" des Vereins NK Hajduk Villingen-Schwenningen wurde eigens für die WM mit viel Liebe für gemeinsames Fußballschauen präpariert. Wie schon bei den Spielen zuvor, strömten beim Finale zahlreiche Unterstützer ins improvisierte Vereinsheim. Auch in der restlichen Stadt fieberte man mit der kroatischen Mannschaft. Das Modric-Trikot wurde sehr oft gesichtet und es herrschte vor und während dem Spiel eine freundliche und friedliche Stimmung. 

Beim zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 kannte der Jubel keine Grenzen. Am Ende gab es trotz der 2:4-Niederlage Applaus für die eigene Mannchaft. Das kleine Land Kroatien hat mit der Finalteilnahme bei der WM in Russland historisches geschafft. Das wird am Ende bleiben.

Hier gibt es unser Video: