Foto: Bihler

Beim zweiten Halbfinale zwischen Kroatien und England einer von 88 "Media Assistents".

Der Dunninger Hubert Bihler war auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wieder voll in seinem Element. Als ehrenamtlicher Helfer reist er seit Jahren zu großen Turnieren in die ganze Welt – so auch in diesem Jahr wieder.

Beim zweiten Halbfinale zwischen Kroatien und England war Bihler einer von 88 sogenannten "Media Assistents" (Foto). Im Moskauer Luzhniki Stadion betreute er auf der Pressetribüne die Fotografen.

Wenn er nicht gerade im Einsatz ist, lernt Bihler mit Freude Land und Leute kennen, wie er selbst sagt. Eines seiner Highlights bei diesem Turnier war das Treffen mit Ex-Nationalmannschafts-Kapitän Philipp Lahm bei einem Presseempfang im Garten der Residenz der Deutschen Botschaft.