Die Meistertrainer Florin Albu, Jens Gaus, Andre Schmid und Bernd Schmid (oben, von links) mit den erfolgreichen den E1-Junioren der SG Winzeln. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Freude bei SG Winzeln

(mtw). Nachdem man beim SV Winzeln bereits zwei Meisterschaften bei den Aktiven feiern konnte, haben nun die E-Junioren Grund zum Jubeln.

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel war klar, denn nur mit einem Sieg bestand noch die Möglichkeit, den Meistertitel zu holen.

Schützenhilfe nötig

Dazu bedurfte es aber auch gleichzeitig der Schützenhilfe der SG Beffendorf, die in Weigheim antreten musste.

Vor einer sehr großen Zuschauerkulisse konnten die E1-Junioren der gastgebenden SG Winzeln in einem guten Spiel, das von Lindenhofs Spielertrainer Fabian Eith sicher geleitet wurde, ihre Hausaufgaben erledigen. Mit 5:2 wurde der SV Zimmern II verdientermaßen besiegt.

Nach Spielende kam die Nachricht von der Weigheimer Niederlage gegen die SG Beffendorf, was mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 40:19 die Meisterschaft für die SG Winzeln bedeutete.