Da hatten sie ihn noch: Die Sportfreunde Dorfmerkingen und der WFV-Pokal am Ballermann. Foto: Facebook WFV

Sportfreunde Dorfmerkingen wollen auf einer Pressekonferenz am heutigen Dienstag Rätsel auflösen.

DFB-Pokal-Teilnehmer Sportfreunde Dorfmerkingen hat den nach einer Mallorca-Tour vermissten WFV-Pokal zurück.

"Der Pott ist aufgetaucht", teilte das Team, das in der ersten DFB-Pokal-Runde Mitte August den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig empfängt, auf seiner Facebook-Seite mit.

Dort heißt es: "Unser Facebook-Post zum abhanden gekommenen WFV-Pokal vom Montagabend hat einen viralen Medienrummel erzeugt. Etwa 1,25 Millionen Klicks auf Facebook später, können wir verkünden, dass der Pott aufgetaucht ist."

Alle Infos zum Verbleib, beziehungsweise dem Verlauf der Sache, seit dem Post soll es im Rahmen einer Pressekonferenz am heutigen Dienstag, um 18 Uhr im Sportheim Talblick in Dorfmerkingen geben.