Foto: Kraushaar

Fußball: Bezirksligist von Landesligist VfL Pfullingen 0:8 fertig gemacht. Wut und Enttäuschung bei Verlierern.

Wer sich beim 1 FC Altburg einmal über die Fußball Landesliga informieren wollte, der war in der ersten Runde im WFV Pokal im Spiel gegen den VfL Pfullingen goldrichtig.

Die Gäste aus der Landesliga Staffel III, vor wenigen Wochen noch hoffnungsvolles Mitglied der Fußball Verbandsliga, fertigten den Teilnehmer am Bezirkspokalfinale auf eigenem Platz mit 8:0 Toren ab. Und das überwiegend im Standgas-Modus, denn Fußballspielen bei weit über dreißig Grad entbehrt jeglichen Wohlfühlcharakter. 

„Der schnelle, völlig unnötige Rückstand, dann machen wir bei unserer ersten Chance den Ausgleich nicht, das hat den meisten den Glauben genommen“ blickte FCA Spielertrainer Benjamin Barg auf die Anfangsphase als Torhüter Justin Schmidtke beim Führungstreffer von Lukas Früh zu spät kam (5.) und Felix Pfender auf der Gegenseite zu wenig Druck hinter das Spielgerät bekam.

Eine halbe Stunde konnte der Bezirksligist bei drückender Hitze den knappen Rückstand halten, dann tanzte Matthias Dunkel zwei FCA Abwehrspieler zum 2:0 (29.) aus, kurz vor der Pause war Dominik Früh zum 3:0 (42.) erfolgreich. Mit einem Doppelschlag zu Beginn der 2. Halbzeit beseitigten Patrick Lehmann (53.) und Dominik Biber (55. Foulelfmeter) die letzten Zweifel am Erfolg des ex-Verbandsligisten.

Den nächsten Doppelschlag schloss Dominik Früh mit zwei, fast Lehrbuchmäßig herausgespielten Treffern (72./75.) zum 7:0 ab. Der Schlusspunkt war dem kurz zuvor eingewechselte Fatmir Karasalihovic vorbehalten, der nach 84. Minuten zum 8:0 Endstand traf.