Keine leichten Aufgaben warten auf den TSV Geislingen und die SG Weildorf/Bittelbronn zum Saisonauftakt. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

A Staffel 2: Erwartungshaltung groß

(em). Die Mannschaftsverantwortlichen haben sich ein Team als Favoriten auf die Meisterschaft ausgesucht: Nach dem knapp verpassten Aufstieg nimmt die SG Weildorf/Bittelbronn diese Rolle ein. Neu dabei sind der 1. FC Burladingen und die beiden Aufsteiger SV Ringingen und die SGM Isingen/Brittheim. SONNTAG, 15 UHR SpVgg Leidringen – FC Killertal. Beide Mannschaften werden eine in etwa vergleichbare Erwartungshaltung haben. Beide Klubs wollen möglichst nichts mit dem Abstiegsgeschehen zu tun haben. Die Gastgeber müssen dabei den Abgang einiger gestandener Spieler verkraften. Kann dies kompensiert werden? Der FCK reist nicht ohne Hoffnung an. SV Rosenfeld – TSV Geislingen. Zum Auftakt steht gleich ein erstes Derby an. Natürlich will man sich gegen den letztjährigen Aufsteiger keine Blöße geben. Ein "Dreier" wird anvisiert. Aber die Gäste werden nicht gewillt sein, irgendwelche Gastgeschenke zu verteilen. Aufgrund des Heimvorteils scheint der SVR favorisiert zu sein. SG Weildorf/Bittelbronn – TSV Boll. Das Team der SG ist zusammengeblieben, daher ist die Erwartungshaltung groß. Mit der Topoffensive soll das große Ziel angegangen werden. Abzuwarten bleibt, wie die Mannschaft mit dem auf ihr liegenden Druck umgehen wird. Der Gast spielt mit einer runderneuerte Formation nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit Stein und ist Außenseiter. FC Grosselfingen – FC Stetten/Salmendingen. In Grosselfingen hängen in der Regel die Trauben hoch. Gelingt den Gästen, die eher als Außenseiter zu sehen sind, ein Achtungserfolg? Sie können ohne Druck aufspielen. SV Heiligenzimmern – FC Burladingen. Glück im Unglück hatten die Spieler der Hausherren in der letzten Woche, als in der Nähe ihres Sportgeländes ein Blitz einschlug. Dies war sicher ein Schock und man wird sehen, ob die Spieler diesen abgeschüttelt haben. Gegen den Ex-Bezirksligisten soll ein Sieg her. Der FCB ist eine echte Unbekanntem was die Spielstärke angeht. SGM Isingen/Brittheim – FC Onstmettingen. Die Euphorie beim gastgebenden Neuling ist groß. Das Ziel ist der Klassenerhalt. Das Duell gegen Onstmettingen ist gleich ein Gradmesser. Die Gäste haben ihren Spielerkader in der Sommerpause deutlich verstärkt. SV Ringingen – FC Heselwangen. Heselwangen ist um diese Auswärtsaufgabe sicher nicht zu beneiden. Die Gäste werden auf einen euphorisierten Gastgeber treffen, der sich voll ins Zeug legen wird. Nur mit einer hundertprozentigen Einstellung wird für die Heselwanger etwas zu erreichen sein. Aufsteiger Ringingen scheint in dieser Partie favorisiert zu sein.