Groß war der Frust bei Dreieichs Spielern nach dem 3:4 in Elversberg. Foto: Eibner

Regionalliga: Trares-Team profitiert trotz 0:0 in Stuttgart von Patzern der Konkurrenz.

Primus SC Waldhof Mannheim hat am neunten Spieltag in der Regionalliga Südwest seine Führung ausgebaut, konnte aber nicht in vollem Maße von den Pattzern der Konkurrenz profitieren.

Denn die Kurpfälzer mussten sich am Sonntagnachmittag bei der U23 des VfB Stuttgart mit einem torlosen Remis zufrieden. Dennoch haben die Waldhöfer nun sechs Zähler Vorsprung auf den Zweiten SSV Ulm, der bei der zweiten Mannschaft des FSV Mainz mit 1:4 eine Niederlage hinnehmen musste, wie auch der Tabellendritte FC Homburg, der Zuhause dem FSV Frankfurt mit 1:2 unterlag. Ebenfalls keinen Boden gutmachen konnte der Vierte TSV Steinbach-Haiger, der bei der TSG Balingen zu einem glücklichen 0:0 kam und der Fünfte SC Freiburg II, der bei Wormatia Worms ebenfalls 0:0 spielte.

In der Tabelle auf Rang acht nach oben geklettert ist die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim nach dem 1:0-Derbysieg beim FC Astoria Walldorf durch das "Tor des Tages" von Thomas Gösweiner (80.). Walldorf bleibt nach der erneuten Niederlage auf dem vorletzten Rang, da Schlusslicht SC Dreieich nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende beim Gastspiel bei der SV Elversberg nicht nachlegen konnte. Die Saarländer verbesserten sich durch den glücklichen 4:3-Erfolg – der Siegtreffer von Luca Dürrholz fiel erst in der Nachspielzeit nach dem Elversberg einen 0:2- und 2:3-Rückstand wettgemacht hatte – auf den 15. Rang und tauschten den Platz mit Eintracht Stadtallendorf, das nach der 0:1-Niederlage beim FK Pirmasens seit vier Spielen ohne Sieg ist.

Keinen Sieger gab es auch im Duell zwischen den Kickers Offenbach und Südwestmeister 1. FC Saarbrücken, das 1:1 endete, nach dem Benjamin Kirchhoff Offenbach in Führung brachte und Sebastian Jacob noch ausglich. Die Kickers bleiben damit 12. und Saarbrücken Sechster.