Sime Fantov machte alle 34 Spiele mit. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Der FC Bad Dürrheim in der Verbandsliga-Saison 2016/17:   Immer einstellig

Der FC Bad Dürrheim in der Verbandsliga-Saison 2016/17:   Immer einstellig

Die Platzierungen des FC Bad Dürrheim in den vergangenen vier Verbandsliga-Jahren waren immer einstellig. Seit der Saison 2013/14 waren dies die Ränge vier, fünf, neun und nun acht. So etwas nennt man Konstanz.

  Fünfter in der Heimtabelle 46 Punkte holte das Team von Trainer Reiner Scheu in dieser Runde. Davon waren es 34 in den Heimspielen, was Platz fünf in der Heimtabelle bedeutet. Von den 17 Auswärtspartien kehrte die Mannschaft mit bescheidenen zwölf Zählern zurück. In der Auswärtstabelle stehen die Kurstädter nur auf Rang 15.

  Die Fair-Play-Wertung

In der Fairnesstabelle belegen die Bad Dürrheimer den fünften Platz. 64 Mal Gelb, drei Ampelkarten und ein Platzverweis stehen zu Buche. Nico Tadic kassierte zwei Mal Gelb-Rot und wurde neun Mal verwarnt. Torjäger Christian Braun sah die einzige Rote Karte.

64 Tore erzielt  

Der FC Bad Dürrheim schloss die Saison 2016/17 mit einer negativen Tordifferenz (64:65) ab. 14 Spieler waren für die 64 Treffer verantwortlich. Unangefochtener Torjäger der Salinenstädter wurde Christian Braun mit 21 Treffern, ihm folgt mit sieben Toren Sime Fantov.

  Dauerbrenner Fantov

Insgesamt setzte Trainer Reiner Scheu 29 Akteure in den 34 Begegnungen ein. Sime Fantov war in allen Begegnungen dabei. Kapitän Yannick Bartmann kam auf 33 Einsätze. Ihm folgten Christian Braun und Dominik Almeida (je 32). Bei den gespielten Minuten liegt aber Yannick Bartmann (2970) deutlich vorne.

 Die Jokerrolle

Der Joker schlechthin war Abdullah Cil, der insgesamt 22 Mal eingewechselt wurde.