Bezirksliga | Auf Gegner SV Oberiflingen warten danach drei englische Wochen

Mit der SG Herzogsweiler-Durrweiler kann Tabellenführer SG Ahldorf-Mühlen am Sonntag einen Verfolger noch weiter distanzieren. Nicht auszuschließen sind auch Punktverluste der unmittelbaren Konkurrenten aus Vöhringen und Dornstetten.

SV Vollmaringen – SG Empfingen (alle Spiele am Sonntag, 15 Uhr). Empfingens Coach Oli Brose konnte unter der Woche mit seinem Team kaum trainieren, weil zur Zeit fast ein ganzes Team aus verschiedensten Gründen ausfällt. Auch der Trainer selbst muss daher wohl wieder seine Fussballschuhe schnüren. "Nach unserem Sieg letzten Sonntag zu Hause wollen wir gegen Empfingen natürlich alles versuchen um unsere Heimbilanz weiter aufzubessern. Klar war unser letztes Spiel und auch das Pokalmatch gut, aber wir müssen uns dennoch steigern um das zu realisieren", weiß auf der anderen Seite Vollmaringens Übungsleiter Michele Klarner, dass man in der Bezirksliga nichts gescheckt bekommt. Außerdem muss Vollmaringen nach dem Pokal-Aus in Dornstetten auf den an der Schulter verletzten Nico Nesch verzichten. Inwieweit der Kräfteverschleiß d Einfluss auf das Sonntagsspiel hat wird sich zeigen.,

SV Oberiflingen – VfR Sulz. "Bei der Niederlage am letzten Spieltag hatten wir zwar auch genug Chancen, aber Salzstetten war einfach zielstrebiger und effizienter", blickt Oberiflingens Trainer Sebastian Schmid auf die Niederlage zurück. So steht am kommenden Sonntag auf dem Sportgelände in Dürrenmettstetten einmal mehr ein echter Abstiegskrimi an. Für die mit einigen Begegnungen im Rückstand befindlichen Iflinger werden mit diesem Spiel gleichzeitig drei englische Wochen mit sieben Spielen in 22 Tagen eingeläutet. Fehlen werden weiterhin Uwe Haizmann (Urlaub), Moritz Lange (muskuläre Probleme), Dennis Tinnefeld und Lucas Weigand (Aufbautraining).

Zwar hört sich dass torlose Remis vom vergangenen Spieltag gegen Gündringen aus Sicht des VfR Sulz nicht schlecht an, und die Defensive stand beser, doch so richtig hilft der eine Zähler den Golubovic-Mannen nicht weiter. "Am Sonntag erwartet uns ein schweres Spiel. Beide Mannschaften stehen unter Druck und müssen das Spiel gewinnen. Für uns gilt nur eins, dass wir alles raushauen um drei Punkte einzufahren und mit einem positiven Ergebnis ins nächsten Abstiegsduell gegen Eutingen gehen", weiß Dominik Golubovic, dass zwei ganz entscheidende Spiele anstehen. Fehlen werden weiterhin Yasin Erdem, Maurice Fadda, Björn Schuhmann und Stefan Mihaljovic TSF Dornhan – SG Vöhringen. Lesen Sie bitte die Trainerinterviews zu unserem "Spiel des Tages". SV Wachendorf – FC Göttelfingen. "Nach der unnötigen Niederlage gegen Felldorf müssen wir uns wieder einmal die schlechte Chancenverwertung als Vorwurf ankreiden. Chancen war da, um das Spiel für uns zu entscheiden", weiß Markus Link, was es gegen den FC Göttelfingen zu verbessern gibt. Die Göttelfinger spielen bislang eine starke Rückrunde, so müssen sich die Gastgeber auf einen unbequemen Gegner einstellen. Personell sieht es oben in Wachendorf personell gleich schlecht aus wie in der Vorrunde. Fehlen werden Stephan Hollnberger, Bernhard Ruckgaber, Florian Fehlhauer, Marvin Petzschner, Florian Schweinbenz, Sebastian Wahl, Tobias Böhm (alle verletzt), Mike Graf (Trainingsrückstand) und Kevin Bogenschütz (Auslandsaufenthalt).

"Die Spiele gegen Wachendorf waren in der Vergangenheit immer sehr eng. Wir wollen da anknüpfen, wo wir erst in der zweiten Halbzeit gegen Empfingen begonnen haben. Da muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Tolle Moral bewiesen, aber das Spiel in der ersten Halbzeit vergeigt", hofft Göttelfingens Michael Müller das sein Team dieses Mal von Anfang an hoch konzentriert in Spiel geht und die individuellen Fehler minimiert. Am Wochenende werden voraussichtlich Uli Mäder, Silvano Ghilardi und Benni Walz wieder zum Kader stoßen. Dagegen i sieht es bei Markus Raible (krank), Lars Schwikowski und Benni Schweizer (beruflich) und eventuell Daniel Graf (privat verhindert) eher schlecht aus.

SV Gündringen – SG Dornstetten. Dornstettens Trainer Elvedin Djekic freut sich in erster Linie auf ein Spiel gegen seinen Freund Sergej Steblau. "Für uns ist es relativ einfach. Möchte man oben dran bleiben, muss das nächste Endspiel gewonnen werden. Jeder Punktverlust zerstört den Traum von der Relegation," weiß der Dornstetter Trainer die Lage richtig einzuschätzen. Zwar träumt man von den Aufstiegsspielen, es wäre aber auch kein Beinbruch wenn die Träume nicht realisierbar wären. Sicher werden aber die Fachwerkstädter nach dem Finaleinzug im Pokal mit einer gehörigen Portion Euphorie hoch nach Gündringen fahren, während den Platzherren ihre Pokalniederlage gegen Holzhausen II womöglich noch im Magen liegen könnte.

TuS Ergenzingen – SG Felldorf/Bierlingen. Nach zwei Niederlagen in Folge, allerdings gegen Spitzenteams, will man in Ergenzingen wieder in die Erfolgsspur zurück. "Gegen Felldorf wird es aber kein einfaches Spiel, das hat man schon in der Vorrunde gesehen, zumal es auch ein Derby ist. Für uns ist es wichtig, dass wir Thomas und Lukas Baur in den Griff bekommen und wir auch offensiver wieder zielstrebiger agieren", weiß der zuletzt durchspielende Volker Joos dass es bestimmt kein Spaziergang wird. Außerdem wird Felldorf nach dem Sieg gegen Wachendorf mit sehr viel Selbstvertrauen anreisen. Personell ist der TuS momentan arg gebeutelt, zumal auch jetzt noch Daniel Amann (Rote Karte) ausfällt. Joos hofft aber, dass zumindest der ein oder andere angeschlagene Spieler bis Sonntag wieder fit wird. SG Ahldorf/Mühlen – SG Herzogsweiler/Durrweiler. "Gegen Vöhringen haben wir in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, da müssen wir einfach das 2:0 machen. nach der Pause ist uns nach dem schweren Spiel am Mittwoch etwas die Kraft ausgegangen", kann Andy Hug auf Grund des großen Vorsprungs das Remis ganz gut verkraften. Jetzt muss man schauen, dass alle angeschlagen Spieler, wie Bernd Rebmann und Kai Sieb, für das nächste Knallerspiel schnell wieder fit werden. Die Gäste haben noch alle Chancen auf die Relegation und werden dem überlegenen Leader sicher alles abverlangen.

In der Vorrunde stand es bis zu 62 Minute 1:0 für die SG Herzogsweiler-Durrweiler, ehe die Hug-Truppe das Spiel mit einem Doppelschlag drehen konnte. "Michael Züfle, Dein Smajovic Gerhard Melewcik und Dario Schmid haben alle schon höher gespielt und die ganze Mannschaft profitiert von diesen erfahrenen Spielern", weiß der Trainer des Tabellenführers, dass da kein gänzlich unerfahreren Aufsteiger auf dem Rasen steht. Bei seiner mannschaft i werden Tobias Schmollinger, Tim Avenarius und Mathias Thomas wieder zum Kader stoßen. Dagegen fallen Jochen Bürkle, Michael Thomas und Heiko Haid weiter aus.

Beim Vierten reißt die Verletzungsmisere einfach nicht ab. "So etwas habe ich n dieser Form auch noch nicht erlebt. Dennoch fahren wir nach Ahldorf um zu gewinnen", hat der Landesliga erfahrene Spielertrainer Michaelk Züfle trotz vieler verletzter Spieler den Optimismus nicht verloren und den zweiten Platz weiter fest im Blick.

SV Eutingen – SF Salzstetten. Die Lage für den SV Eutingen wird immer kritischer. Bis ans rettende Ufer sind es bereits fünf Zähler und zusammen mit der SG Empfingen hat man dank des neuen Kunstrasens auch schon 22 Partien ausgetragen. So gesehen ist ein Heimerfolg gegen die zuletzt sehr guten Waldachtäler schon fast Pflicht.

Beim Erfolg über den SV Oberiflingen störten Salzstettens Coach Mustafa Naim dabei eigentlich nur die zwei Gegentreffer: "Wir wollen den positiven Trend natürlich weiter fortsetzen. Das gelingt uns aber nur, wenn wir wieder mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Außerdem hat Eutingen den Vorteil mit ihrem Kunstrasen. Der ist für uns total ungewohnt", behagt Musti Naim der Untergrund nicht so richtig.

Von seinem Stammpersonal hat sich Kevin Lubig im letzten Spiel, die Schulter ausgekugelt und wird wahrscheinlich die restliche Runde ausfallen. Dieser Ausfall wiegt umso schwerer, da Lubig mit ein Garant für den Aufschwung und die defensive Stabilität war.