Der Spitzenreiter ist gewarnt: Im ersten Aufeinandertreffen mit dem SV Althengstett III sind die Ostelsheimer (rote Trikots) mit einer 1:2-Niederlage leer ausgegangen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga B Staffel 3: Mit einem Sieg beim SV Althengstett III wäre der Kampf um die Meisterschaft entschieden

Fällt in der Kreisliga B, Staffel 3, bereits am morgigen Sonntag die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft. Die Fußballer des VfL Ostelsheim II haben ihr Glück selbst in der Hand – oder besser gesagt in den Beinen.

Mit einem Sieg beim SV Althengstett III könnten die Ostelsheimer ihren Vier-Punkte-Vorsprung gegenüber Verfolger SV Gültlingen II zumindest halten und könnten am letzten Spieltag nicht mehr eingeholt werden. Das Spitzenspiel am letzten Spieltag hätte dann nur noch statistische Bedeutung.

SV Althengstett III – VfL Ostelsheim II. Läuft alles nach Plan, dann steht am Sonntag gegen 14.45 Uhr der Meister der Kreisliga B3 fest. Für eine dritte Mannschaft schlägt sich das Team aus Althengstett ausgezeichnet, 29 Punkte aus 22 Partien sind keine schlechte Ausbeute. Ob der Tabellensiebte aber dem Spitzenreiter aus Ostelsheim Paroli bieten kann, bleibt abzuwarten. "Wir sind jetzt so weit gekommen, da wollen die Führung natürlich nicht mehr abgeben", sagt Marco Grözinger, Trainer der Ostelsheim. Der Respekt vor dem Gegner ist freilich allemal da. Nur uz schnell passiert ein ungeplanter Ausrutscher und der könnte mitunter nicht nur die zweite, sondern auch für die erste Garnitur der Ostelheimer fatal werden. Der aktuelle Tabellenführer kommt mit der Empfehlung von acht Auswärtssiegen aus zehn Spielen nach Althengstett.

SV Gültlingen II – Spvgg Wart/Ebershardt II. Die eigene Hausaufgabe erledigen und schauen, was die Konkurrenz aus Ostelsheim macht. Mehr können die Gültlinger am Sonntag nicht tun. Nach der 1:2-Niederlage in Gechingen sind die Gültlinger Meisterschaftschancen doch deutlich gesunken. Bei aktuell vier Zählern Rückstand sind sie auf Althengstetter Schützenhilfe angewiesen. Gegen die seit drei Partien sieglosen Warter gehen die Gültlinger als klarer Favorit ins Spiel. TSV Wildberg II – TSV Neuhengstett II. Noch sind es drei Mannschaften, die den dritten Tabellenplatz beanspruchen. Klar, dass die die Neuheng-stetter mit Saisonsieg Nummer 14 diesen Platz verteidigen wollen und als klarer Favorit ist ins Spiel gehen. TSV Möttlingen II – SV Bad Liebenzell II. Die Liebenzeller werden definitiv die Saison auf dem zwölften und damit vorletzten Tabellenplatz beenden. Die Möttlinger könnten sich noch vom zehnten auf den achten Rang verbessern. TSV Simmersfeld II – SV Sulz am Eck II. Nur 13 Tore erzielt, dafür schon 65 Gegentore kassiert, es ist bei diesen Zahlen wenig verwunderlich, dass die Simmersfelder den letzten Tabellenplatz einnehmen. Die Sulzer können sich noch vom achten auf den siebten Platz nach vorne arbeiten.