Viele Zweikämpfe waren im Spitzenspiel zwischen dem FV Marbach und dem FC Gutmadingen zu sehen. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Hölzlebruck stabilisiert sich

Das 1:2 gegen den neuen Tabellenführer aus Gutmadingen war für den FV Marbach ein kleiner Rückschlag.

Nach der zweiten Niederlage in Folge atmet der FV Marbach nun erst einmal durch. Auch mit dem dritten Rang hat das Team von Trainer Stefan Henseleit die bisherigen Erwartungen übertroffen.

"Ich glaube, der erste Platz tat meiner jungen Mannschaft nicht gut. Sie fühlt sich in der Verfolgerrolle einfach wohler. Nun gilt es, nach vorne zu schauen", glaubt Henseleit an seine talentierte Truppe. "Wir müssen in den nächsten schweren Spielen eine Abwärtsspirale vermeiden. Bereits am Sonntag erwartet uns mit dem FC Hochemmingen ein weiterer harter Brocken", weiß der Coach.

Seiner spielerisch sehr begabten Truppe gehört aber die Zukunft. Sieben, acht Spieler können auf eine höherklassige Ausbildung in Jugendteams bauen.

Mit den 29 Punkten hat sich Marbach also im Spitzenfeld etabliert. Diese gute Position soll weiter gefestigt werden. Rückschläge wie die zweite Halbzeit gegen den FC Gutmadingen gilt es nun positiv zu verarbeiten.

Mit einem 4:1-Sieg gegen die DJK Donaueschingen II hat sich der SV Hölzlebruck auf dem sechsten Platz der Tabelle stabilisiert. Trainer Tobias Urban zieht eine positive Zwischenbilanz. "Es freut mich, dass wir uns – im Vergleich zur vergangenen Saison – in einigen Dingen verbessert haben. Es hat sich aber auch gezeigt, dass wir zwischenzeitlich mit dem Erreichten zu schnell zufrieden waren. Aber insgesamt hat meine Mannschaft in den bisherigen Spielen vieles gut gemacht." Positiv ist für Tobias Urban auch, dass seine Mannschaft die verletzungsbedingten Ausfälle gut weggesteckt hat. "Wir mussten auch auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Doch diese haben sich gut bewährt", so Tobias Urban.